Unsere Entwicklung |
Nach dem erfolgreichen Start unserer PR-Datenbank beautypress.de im Januar 2000 stellte das webportalis PR Network mit der livingpress im April 2007 das erste Presseportal rund ums Thema Wohnen online. Parallel zum dynamischen Wachstum des Internets verfolgten wir unsere Vision der digitalen PR weiter. Seit einiger Zeit gibt es in der livingpress auch ein umfangreiches Angebot für den Food-Bereich. In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich das webportalis PR Network zum Spezialisten für PR-Datenbanken mit dem Fokus auf Lifestyle-Themen weiterentwickelt. Wir haben in der digitalen PR Pionierarbeit geleistet, arbeiten mit neuester Software sowie hohen Sicherheitsstandards und sind den Prinzipien klassischer PR verpflichtet. Das unterscheidet uns von den öffentlich zugänglichen und werbefinanzierten Presseportalen. In der Zwischenzeit haben wir weitere interessante Themen entdeckt: Wohnen & Food, Gesundheit und Mode. Daraus entstanden die livingpress im April 2007, die medicalpress im April 2008 sowie die fashionpress im September 2013, die jeweils die D/A/CH-Region umfassen. International sind wir mit der beautypress.com seit Mai 2009 in USA und Kanada sowie UK seit Mai 2017 vertreten. In Frankreich, Belgien und Luxemburg arbeiten wir seit Mai 2011 mit Medien und Marken zusammen. Unser Anspruch ist, die Benchmark für Bekanntheit, Akzeptanz und Nutzungsfrequenz in der Presse zu bleiben. Für Agenturen und Firmen sind wir unverzichtbar für eine breitenwirksame Pressearbeit. In den Medien und der Influencer-Community gelten wir als fester Bestandteil der Recherche zu redaktionellen Themen. Unsere Presseportale bündeln alle relevanten Informationen und Quellen zu den jeweiligen Produkten oder Themen und bieten schnell und unkompliziert Texte und Bilder zur kostenlosen Veröffentlichung an. |